Tag der Frau 2019

Tag der Frau 2019

BeziehungsStark - Fünf Schlüssel zu gelingendem Miteinander

"Unser echtes Menschsein soll für die anderen Brücke zum Göttlichen sein." (Josef Kentenich)

 

Als Mensch sind wir auf Beziehungen hin angelegt. Belastende Beziehungen kosten nicht selten viel Kraft und hemmen uns in unserer Entwicklung. Erfüllende Beziehungen dagegen tragen wesentlich zu unserer Lebensfreude, zu unserer Lebensqualität bei - ob es um die Beziehung zu Gott oder auch um die Beziehung zu uns selber geht.

 

Der Tag der Frau 2019 regt an, unserer Beziehungs-Begabung und Beziehungs-Stärke als Frau auf die Spur zu kommen. Fünf Schlüsselwort zeigen Kernbedingungen für ein gelingendes Miteinander und stellen konkrete Schritte zur Umsetzung in die Alltagspraxis vor. - Damit mehr Beziehungen immer besser glücken. 

 

Impulse zum Thema - Erfahrungen teilen - Austausch - Betende vor Gott kommen - Alternatives/Kreatives

 


Zielgruppe

Der Tag der Frau ist ein Angebot für Frauen, die aus der Kraft des christlichen Glaubens intensiver ihr Frausein leben und Gesellschaft gestalten wollen.

Datum

 

Programm

Samstag, 13. April 2019

 

9.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Kosten

Stehkaffee, Mittagessen, Tagungsgebühr 18,50 €

Tagungshaus

Haus der Begegnung
Schönstattzentrum im Bistum Aachen
Schönstattstraße 19

52499 Baesweiler

Anmeldung

bis 08. April 2019

Telefon: 0 24 01/ 5 11 81

E-Mail: info@schoenstatt-aachen.de