Orientierungstage in der Fastenzeit

Orientierungstage in der Fastenzeit

"Einer muss voran gehen."

Jesus Christus - vom Vater ausgegangen - unterwegs auf den gewöhnlichen Straßen dieser Welt.

Er ging uns den Weg voran: den Weg der Liebe, den Weg des Kreuzes, um uns den Weg zum Vater zu zeigen.

 

"Folge mir nach!"

Seine Aufforderung an die Apostel gilt auch uns heute.

 

Zu allen Zeiten ruft er Menschen in seine besonderer Nachfolge, damit wir den Weg nicht verfehlen.

 

Bildhinweis: pixabay


Zielgruppe

Frauen und Männer jeden Alters

Programm

Im Programm enthalten sind u.a. Impulse zum Thema, gemeinsames Beten des Kreuzweges, Feier der heiligen Messe und der neue Film über das Leben von Pater Josef Kentenich zu genau diesem Thema.

Ganztagsveranstaltungen

10.00 Uhr - 17.00 Uhr

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Halbtagstagsveranstaltungen

13.30 Uhr - 18.30 Uhr

Dienstag, 12. März 2019 

Jackerath - Wegberg

Samstag, 16. März 2019 

Alsdorf - Belgien

Dienstag, 19. März 2019 

Baesweiler - Oidtweiler - Beggendorf

Mittwoch, 20. März 2019 

Loverich/Floverich, Tripsrath

Donnerstag, 21. März 2019 

Kempen

 

Montag, 11. März 2019 

Setterich - Puffendorf - Koslar - Jülich

Freitag, 15. März 2019  

Dürwiß

Montag, 18. März 2019 

Niederkrüchten - GdG Linnich - GdG Hückelhoven

 

An allen Tagen können auch Einzelpersonen oder weitere kleine Gruppen aus anderen Orten teilnehmen.

Kosten

Ganze Tage

  

Halbe Tage

 

17,50 €

 

9,50 €

Referentin

Schwester Mariatheres Weinberg

Kontaktadresse

Schwester Mariatheres

Schönstattzentrum im Bistum Aachen

Tel: 0 24 01/ 3 99 01 18

E-Mail: sr.mariatheres@s-ms.org

Informationen und Anmeldung

bis 1 Woche vor dem entsprechenden Termin

bei Schwester Mariatheres s. o.